FAQs

Fragen zu Bestellungen & Versand

Was kostet der Versand?

Der Versand ist ab 50 Euro Bestellwert deutschlandweit kostenfrei. Darunter erheben wir Versandkosten in Höhe von 3,99 €.

In alle anderen europäischen Länder erheben wir für den Versand 9,99 €.

Kann ich Produkte zurücksenden?

Ja, Retouren sind bei Übernahme der Versandkosten möglich.

Bitte senden Sie die Waren an folgende Adresse:

Versandmanufaktur GmbH
c/o Retoure Die Futtertierärztin
Wideystraße 58
58452 Witten

Damit wir die Kosten schnellstmöglich rückerstatten können, schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail an info@futtertieraerztin.de, in der Sie uns mitteilen, welche Produkte zurückgesendet worden.

In welche Länder versendet "Die Futtertierärztin"?

Wir versenden in alle Länder innerhalb Europas.

Fragen zur Ernährungsberatung

Wie läuft eine Ernährungsberatung ab?

Zu Beginn bitten wir jede*n Tierbesitzer*in unseren Fragebogen auszufüllen und uns zukommen zu lassen. Dies ist per E-Mail oder Post möglich. Sollten aktuelle Blutbilder zu Ihrem Tier vorliegen, fügen Sie diese bitte den Unterlagen hinzu. So können wir uns einen ersten Einblick über Ihr Tier verschaffen. Im Anschluss können Sie sich über die Terminbuchungsseite einen passenden Termin auswählen.

Die Beratung findet online oder per Telefon statt.

Findet die Ernährungsberatung persönlich statt?

Nein, die Ernährungsberatung findet telefonisch oder per Video-Call am Computer statt.

Für welche Formen der Ernährung bieten Sie die Beratung an?

Wir erstellen sowohl selbst zubereitete, gekochte, BARF-Rationen als auch Rationen aus Fertigfutter. Aber auch Kombinationen der einzelnen Fütterungsformen sind möglich.

 

Ich füttere nur Trockenfutter. Kann ich die Ernährungsberatung auch nutzen?

Selbstverständlich beraten wir Sie auch gerne bei der Suche nach dem richtigen Fertigfutter!

Wie lange dauert das Gespräch?

Das ist unterschiedlich und hängt von der Komplexität des Falles ab. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, sodass am Ende des Gespräches keine Fragen mehr offen bleiben. Sie wünschen ein kurzes Gespräch? Wenn Sie sich Ihre Fragen vorbereiten können wir diese gezielt bearbeiten. Auch das ausführliche Ausfüllen des Fragebogens spart uns Zeit, da wir uns besser auf den Fall vorbereiten können.

Wie zahle ich die Ernährungsberatung?

Nach der Beratung erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail.

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Bitte nutzen Sie für die Terminvereinbarung das Formular unter “Terminbuchung”. Sie finden die Seite im Hauptmenü.

Was kostet eine Ernährungsberatung?

Die Ernährungsberatung wird nach der Gebühren Verordnung für Tierärzte (GOT) abgerechnet. Nähere Informationen zu den Preisen entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.

Warum muss ich meine bisherige Fütterung angeben?

Der Energiebedarf ist sehr individuell, daher kann aus der bisherigen Fütterung der individuelle Kalorienbedarf Ihres Tieres ermittelt werden.
Außerdem können einige gesundheitliche Probleme aus der Fütterung resultieren. Damit hier nichts übersehen wird ist es wichtig sich die bisherige Fütterung anzuschauen.

Erstellen Sie auch BARF-Rationen?

Wir sind allen Fütterungsformen gegenüber offen und beraten Sie auch gerne zu dem Thema BARF. Wir erstellen einen Fütterungsplan, der Ihren Wünschen entspricht und die Bedürfnisse Ihres Vierbeiners berücksichtigt.

Ich habe nur wenige Fragen zum Thema Ernährung. Muss ich eine vollständige Ernährungsberatung buchen?

Gerne beantworten wir auch gezielt einige Fragen. Buchen Sie sich dafür am besten einen Termin. Nutzen Sie im Formular bitte die Kategorie “Ernährungssprechstunde”.

Wie lange muss ich warten, bis ich meinen neuen Plan habe?

Nach Ausfüllen des Fragebogens können Sie sich einen Termin buchen. Erfahrungsgemäß bekommen Sie einen Termin innerhalb der folgenden drei Wertage. Im Anschluss an die Beratung erstellen wir Ihren Plan. Insgesamt dauert es ca. 5-7 Werktage bis Sie Ihren neuen Plan erhalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner